Zellulose Einblasdämmung
Die Zellulose Einblasdämmung ist ein echter Allrounder
Woran denken Sie beim Thema Dämmung? Ganz klar! Energie sparen, Hitze im Sommer. Und natürlich denken Sie auch an kuschelige, gelbe, dicke Matten, die auf der Haut so schön prickeln. Mal abgesehen vom Prickeln gibt es noch einen weiteren Nachteil. Sie werden es nie schaffen, jede Lücke mit Dämmmaterial zu schließen. Es entstehen kleine Wärmebrücken.
Nehmen Sie jetzt einmal an, es gäbe eine Dämmung, die viel mehr kann. Eine kostengünstige Dämmung, die das ganze Jahr über für angenehme Temperaturen im ganzen Haus sorgt. Ob Dachschräge, Flachdach oder offene Geschossdecke, mit der vielseitigen Zellulose Einblasdämmung haben wir für jedes Dämmproblem eine Lösung.
So sauber und effizient funktioniert die Einblasdämmung
Beim Einblasverfahren wird die Zellulose mit einer Einblasmaschine in Hohlräume (Wand, Dachschräge, Flachdach) eingeblasen oder auf eine nach oben offene Fläche, z.B. Geschossdecke, aufgeblasen.
Die angelieferten Zelluloseblöcke werden in der Maschine zerrissen, und über Förderschläuche mittels Druckluft direkt in den Hohlraum geblasen. Der kräftige Einblasdruck sorgt dafür, dass das lose Dämmmaterial bis in die kleinsten Lücken transportiert und verdichtet wird.
Die Vorteile von der Zellulose Einblasdämmung
- Energiesparend: Im Winter sparen Sie wertvolle Heizenergie.
- Hitzeschutz: Neben der Wärmedämmung zeigt die Einblasdämmung mit Zellulose besonders im Sommer ihre Stärke.
- Schallschutz: Beim Vergleich von gedämmten und ungedämmten Mauerwerksschalen wurden bis zu 7 dB bessere Schalldämmwerte gemessen.
- Feuchteregulierend: Schimmel wird vermieden.
- Umweltfreundlich: Kein anderer industrieller Dämmstoff ist in der Herstellung so ökologisch und unbedenklich wie Zellulosedämmstoff.
- Passgenau: Die Einblasdämmung passt sich exakt an alle Unebenheiten und Hohlräume an.